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3.1.1.8 Prä­sen­tie­ren

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler pla­nen und ge­stal­ten ers­te Prä­sen­ta­tio­nen, die sie ei­nem Pu­bli­kum vor­stel­len. Je­des Kind stellt min­des­tens ein Buch vor.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Ge­le­gen­hei­ten er­grei­fen die Kin­der, um Tex­te vor klei­nem Pu­bli­kum vor­zu­tra­gen, zu ver­klang­li­chen, zu il­lus­trie­ren?

Ge­mein­sam mit den Kin­dern Kri­te­ri­en für die Buch­vor­stel­lung ent­wi­ckeln.

Die Kin­der pro­bie­ren non­ver­ba­le Dar­stel­lungs- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­for­men aus.

Wie sind thea­tra­le For­men dau­er­haft und wie­der­keh­rend im Schul­cur­ri­cu­lum ver­an­kert?


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