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3.1.2.1 Ge­mein­sam­kei­ten und Un­ter­schie­de von Spra­chen ent­de­cken

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ent­de­cken Ge­mein­sam­kei­ten und Un­ter­schie­de von Spra­chen und set­zen sich da­mit spie­le­risch aus­ein­an­der.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wie und zu wel­chen Ge­le­gen­hei­ten wer­den Dia­lek­te auf­ge­nom­men und wert­ge­schätzt?

Mög­lich­kei­ten der in­te­grier­ten Sprach­för­de­rung ein­bin­den (zum Bei­spiel hand­lungs­be­glei­ten­des Spre­chen).

Wel­che Si­tua­tio­nen bie­ten sich an, in de­nen die mehr­spra­chi­gen Kin­der ih­re Spra­chen nut­zen kön­nen?

Wel­che An­re­gun­gen er­hal­ten die Kin­der, um sprach­li­che Fer­tig­kei­ten im Hör- und Le­se­ver­ste­hen, beim Spre­chen und Schrei­ben, aus­zu­bau­en?


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