Suchfunktion

3.4.7 Fit­ness ent­wi­ckeln

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler set­zen sich mit der ei­ge­nen kör­per­li­chen Fit­ness un­ter der Per­spek­ti­ve ei­ner ge­sun­den Le­bens­füh­rung und mit dem Ziel der Leis­tungs­ent­wick­lung aus­ein­an­der. Sie ver­fü­gen über Kennt­nis­se zum Ge­sund­heits­wert der ge­wähl­ten In­halts­be­rei­che und kön­nen mit ih­rem sport­theo­re­ti­schen Wis­sen ein ge­sund­heits­ori­en­tier­tes Übungs­kon­zept selbst­stän­dig pla­nen und durch­füh­ren. Da­bei wen­den sie ih­nen be­kann­te Trai­nings­prin­zi­pi­en und ‑me­tho­den ge­zielt an. Sie er­fas­sen und re­flek­tie­ren ihr Ess­ver­hal­ten, ihr Ak­ti­vi­täts­mus­ter und Trends aus dem Ge­sund­heits- und Fit­ness­be­reich kri­tisch.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

mo­to­risch

ko­gni­ti­v/re­fle­xiv


Fußleiste