|
(1)
Bewegungsfertigkeiten aus verschiedenen Strukturgruppen (zum Beispiel Rolle rückwärts durch den Handstand, Handstützüberschlag) des normgebundenen Turnens an mindestens zwei Turngeräten, hinsichtlich Bewegungskontrolle, ‑ästhetik und ‑fluss angemessen, in selbst entwickelten Bewegungsverbindungen präsentieren
|
(2)
Bewegungsfertigkeiten aus dem Freien Turnen und der turnerischen Bewegungskünste mit einer verbesserten Bewegungsqualität in Bewegungsverbindungen präsentieren
|
(3)
Techniken des Helfens und Sicherns selbstständig anwenden
|
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_04_02
|
|
(4)
spezifische konditionelle Anforderungen des Turnens benennen
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_01_00_06
|
(5)
wesentliche Bewegungsmerkmale der Elemente (zum Beispiel Flickflack) nennen, beschreiben und erklären (funktional und biomechanisch)
|
(6)
Bewegungen unter den Aspekten Bewegungsqualität und Bewegungsästhetik wahrnehmen, analysieren und beurteilen
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_01_00_05, MB_04, MB_02, MB_05
|
(7)
die Bedeutung vom Bewegen an Geräten als lebensbegleitende Freizeitaktivität reflektieren
|
BNE_04, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_02_01
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_01_00_05, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_01_00_20, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_01_00_24, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_01_00_17, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_01_00_04, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_01_00_02
|
kreativ/gestalterisch
|
(8)
normgebundene und ‑ungebundene Bewegungsfertigkeiten in Kompositionen und Partner- und Gruppenformationen gestalten und präsentieren
|
(9)
gemäß ihrer individuellen Leistungsvoraussetzungen Wagnis- und Leistungssituationen mit normgebundenen und normungebundenen Fertigkeiten selbstständig und in der Gruppe lösen
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_01_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_01_00_26, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_01_00_23, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_01_00_25, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_01_00_24, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_01_00_17, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_01_00_21, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_01_00_04, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_IK_12-13-BF_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_SPO_PK_04_02
|