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3.4.5 Be­we­gen im Was­ser

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen er­lern­te mo­to­ri­sche Fer­tig­kei­ten mit ei­ner ver­bes­ser­ten Be­we­gungs­qua­li­tät de­mons­trie­ren. Ins­ge­samt zei­gen sie ein er­wei­ter­tes in­di­vi­du­el­les Be­we­gungs­re­per­toire, ein Be­we­gungs­kön­nen auf ei­nem er­höh­ten tech­nisch-ko­or­di­na­ti­ven Ni­veau so­wie ei­ne ver­bes­ser­te Aus­dau­er­fä­hig­keit. Sie ken­nen Ret­tungs­maß­nah­men und Re­geln der Schwimm­tech­ni­ken. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ken­nen we­sent­li­che Be­we­gungs­merk­ma­le der Schwimm­tech­ni­ken und kön­nen die­se er­klä­ren und funk­tio­nal be­schrei­ben. Sie ken­nen die spe­zi­fi­schen An­for­de­run­gen des Schwim­mens und kön­nen mit­hil­fe ih­res sport­theo­re­ti­schen Wis­sens ein Übungs­pro­gramm zur Ver­bes­se­rung ih­rer sport­li­chen Leis­tungs­fä­hig­keit be­ur­tei­len und durch­füh­ren. Sie er­fah­ren die Be­son­der­hei­ten des Be­we­gens im Was­ser, ler­nen ver­schie­de­ne Sinn­zu­schrei­bun­gen in­ner­halb des Schwim­mens ken­nen und ver­mö­gen so, die Be­deu­tung des Schwim­mens für ih­re Le­bens­ge­stal­tung zu er­ken­nen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

mo­to­risch

ko­gni­ti­v/re­fle­xiv


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