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(1)
Kriterien für die Gleichwertigkeit aller Menschen, unabhängig ihrer Religion, Herkunft und Geschlecht, das konfessionelle friedliche Zusammenleben, die gewaltfreie Beseitigung von Missständen in der heutigen Gesellschaft etc. nennen
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(1)
Kriterien für die Gleichwertigkeit aller Menschen, unabhängig ihrer Religion, Herkunft und Geschlecht, das konfessionelle friedliche Zusammenleben, die gewaltfreie Beseitigung von Missständen in der heutigen Gesellschaft etc. herausarbeiten
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(1)
Kriterien für die Gleichwertigkeit aller Menschen, unabhängig ihrer Religion, Herkunft und Geschlecht, das konfessionelle friedliche Zusammenleben, die gewaltfreie Beseitigung von Missständen in der heutigen Gesellschaft etc. entwickeln
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(2)
die Etymologie der Begriffe wie Massaker, Genozid, Pogrom und Aufstand/Widerstand benennen
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(2)
die Etymologie der Begriffe wie Massaker, Genozid, Pogrom und Aufstand/Widerstand untersuchen
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(2)
die Etymologie der Begriffe wie Massaker, Genozid, Pogrom und Aufstand/Widerstand untersuchen und die Begriffe dabei voneinander abgrenzen
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(3)
einschlägige Ereignisse der alevitischen Geschichte nennen
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(3)
einschlägige Ereignisse der alevitischen Geschichte erläutern
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(3)
einschlägige Ereignisse der alevitischen Geschichte erläutern, den einzelnen Epochen zuordnen und sich mit den Folgen auseinandersetzen
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(4)
alevitische Gedenktage in den verschiedenen Epochen (z. B. Kerbela, Dersim, Sivas) herausarbeiten und dabei die Gründe für die Entstehung erörtern
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(4)
alevitische Gedenktage der verschiedenen Epochen (z. B. Kerbela, Dersim, Sivas) in den historischen Kontext einordnen
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(4)
die Auswirkungen der alevitischen Gedenktage (z. B. Sivas) wie die Organisation und Vernetzung der alevitischen Gemeinden aufzeigen
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(5)
die Entstehung der alevitischen Gedenktage (Kerbela, Dersim, Sivas) skizzieren
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(5)
die Entstehung der alevitischen Gedenktage (Kerbela, Dersim, Sivas) skizzieren und als wichtigen Teil der Erinnerungskultur erläutern
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(5)
die Entstehung der alevitischen Gedenktage (Kerbela, Dersim, Sivas) skizzieren und als wichtigen Teil der Erinnerungskultur erschließen
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(6)
das Handeln bedeutsamer Glaubensvertreter (z. B. Yunus Emre, Hünkar Bektaş Veli, Pir Sultan Abdal) für die Verbreitung des alevitischen Glaubens aufzeigen
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(6)
das Handeln bedeutsamer Glaubensvertreter (z. B. Yunus Emre, Hünkar Bektaş Veli, Pir Sultan Abdal) für die Verbreitung des alevitischen Glaubens vor dem Hintergrund der historischen Entwicklung erläutern und beurteilen
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(6)
das Handeln bedeutsamer Glaubensvertreter (z. B. Yunus Emre, Hünkar Bektaş Veli, Pir Sultan Abdal) für die Verbreitung des alevitischen Glaubens vor dem Hintergrund der historischen Entwicklung interpretieren und daraus Perspektiven für die aktuelle Lebenslage entwickeln
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