|
|
|
(1)
skizzieren, dass die persönliche Entwicklung sowie positive und negative Erfahrungen (z. B. Glück, Leid, Einsamkeit) sich auf Vorstellungen von Gott auswirken können
|
(1)
aufzeigen, dass die persönliche Entwicklung sowie positive und negative Erfahrungen (z. B. Glück, Leid, Einsamkeit) sich auf Vorstellungen von Gott auswirken können
|
(1)
darlegen, dass die persönliche Entwicklung sowie positive und negative Erfahrungen (z. B. Glück, Leid, Einsamkeit) sich auf Vorstellungen von Gott auswirken können
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
(2)
bildhafte und abstrakte Vorstellungen von Gott skizzieren (z. B. Schöpfer, König, Hirte; der Dreieine: Vater, Sohn und Heiliger Geist; Licht, Kraft)
|
(2)
bildhafte und abstrakte Vorstellungen von Gott identifizieren (z. B. Schöpfer, König, Hirte; der Dreieine: Vater, Sohn und Heiliger Geist; Licht, Kraft)
|
(2)
bildhafte, abstrakte, personale und apersonale Vorstellungen von Gott beschreiben (z. B. Schöpfer, König, Hirte; der Dreieine: Vater, Sohn und Heiliger Geist; Licht, Kraft)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_7-8-9_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_7-8-9_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_7-8-9_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
(3)
Vorstellungen von Gott, die von den Propheten und von Jesus überliefert sind, unterscheiden (z. B. Jes 43,1-7; Jes 61,1-3; Hos 11,1-9; Mt 6,5-15)
|
(3)
Vorstellungen von Gott, die von den Propheten und von Jesus überliefert sind, diskutieren (z. B. Jes 43,1-7; Jes 61,1-3; Hos 11,1-9; Mt 6,5-15)
|
(3)
sich auseinandersetzen mit Vorstellungen von Gott, die von den Propheten und von Jesus überliefert sind (z. B. Jes 43,1-7; Jes 61,1-3; Hos 11,1-9; Mt 6,5-15)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_01
|
(4)
erläutern, dass Gewaltanwendung im Namen Gottes der christlichen Vorstellung von Gott widerspricht
|
(4)
entfalten, dass Gewaltanwendung im Namen Gottes der christlichen Vorstellung von Gott widerspricht
|
(4)
begründen, dass Gewaltanwendung im Namen Gottes der christlichen Vorstellung von Gott widerspricht
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_05_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_06_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_04, BNE_07, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_05_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_06_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_04, BNE_07, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_05_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_06_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_04, BNE_07, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_01
|
(5)
im Gespräch gemeinsam diskutieren, wie sich der Glaube an Gott oder der Nichtglaube auf die Einstellung zur Natur, zum Mitmenschen, zur eigenen Person und zum Tod auswirken kann
|
(5)
im Gespräch gemeinsam problematisieren, wie sich der Glaube an Gott oder der Nichtglaube auf die Einstellung zur Natur, zum Mitmenschen, zur eigenen Person und zum Tod auswirken kann
|
(5)
im Gespräch gemeinsam reflektieren, wie sich der Glaube an Gott oder der Nichtglaube auf die Einstellung zur Natur, zum Mitmenschen, zur eigenen Person und zum Tod auswirken kann
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_05, VB_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_05, VB_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_05, VB_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
|
(6)
gemeinsam Konsequenzen formulieren, die der Glaube an den dreieinen Gott für die konkrete Lebenspraxis haben kann
|
(6)
gemeinsam Konsequenzen problematisieren, die der Glaube an den dreieinen Gott für die konkrete Lebenspraxis haben kann
|
(6)
gemeinsam Konsequenzen erörtern, die der Glaube an den dreieinen Gott für die konkrete Lebenspraxis haben kann
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_06, BNE_07, MB_04, BTV_03, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_06, BNE_07, MB_04, BTV_03, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_06, BNE_07, MB_04, BTV_03, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
|