|
|
|
(1)
an Beispielen skizzieren, wie biblische Texte oder Motive aufgegriffen werden (z. B. in Werbung, Musik, Bildender Kunst, Film, Litera-tur)
|
(1)
an Beispielen zeigen, wie biblische Texte oder Motive aufgegriffen werden (z. B. in Werbung, Musik, Bildender Kunst, Film, Literatur)
|
(1)
an Beispielen beschreiben, wie biblische Texte oder Motive aufgegriffen werden (z. B. in Werbung, Musik, Bildender Kunst, Film, Literatur)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_01_02_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_02_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00_02, BTV_05, MB_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_01_02_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_02_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00_02, BTV_05, MB_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_01_02_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_02_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00_02, BTV_05, MB_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
(2)
an einem Beispiel skizzieren, dass biblische Texte eine Glaubensperspektive voraussetzen (z. B. an Ex 3,1-22; Ps 18; Ps 104)
|
(2)
an einem Beispiel aufzeigen, dass biblische Texte eine Glaubensperspektive voraussetzen (z. B. an Ex 3,1-22; Ps 18; Ps 104)
|
(2)
an einem Beispiel beschreiben, dass biblische Texte eine Glaubensperspektive voraussetzen (z. B. an Ex 3,1-22; Ps 18; Ps 104)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00_01, MB_03, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00_01, MB_03, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00_01, MB_03, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
(3)
ausgewählte biblische Texte mithilfe der Gattung als Glaubensantworten auf zeitbedingte Anfragen erkennen (z. B. Gen 1,1-24a; 1.Kor 11, 17-34; Philemonbrief)
|
(3)
ausgewählte biblische Texte mithilfe der Gattung als Glaubensantworten auf zeitbedingte Anfragen diskutieren (z. B. Gen 1,1–24a; 1.Kor 11, 17-34; Philemonbrief)
|
(3)
ausgewählte biblische Texte mithilfe der Gattung als Glaubensantworten auf zeitbedingte Anfragen interpretieren (z. B. Gen 1,1-24a; 1.Kor 11, 17-34; Philemonbrief)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_01_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_01_01_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_01_01_22, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_01_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_01_01_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_01_01_22, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_01_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_01_01_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_01_01_22, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_03, BTV, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_01
|
(4)
erläutern, inwiefern die bildhafte Sprache der Bibel Wahrheit zum Ausdruck bringt (z. B. Ex 3,1-15)
|
(4)
entfalten, inwiefern die bildhafte Sprache der Bibel Wahrheit zum Ausdruck bringt (z. B. Ex 3,1-15)
|
(4)
erklären, inwiefern die bildhafte Sprache der Bibel Wahrheit zum Ausdruck bringt (z. B. Ex 3,1-15)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_01_01_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_01_01_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_01_01_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_01
|
(5)
mithilfe verschiedener Textstellen gemeinsam diskutieren, dass biblische Texte auch heute Bedeutung haben können (z. B. Mt 25,31-40; 1.Kor 12; 1.Kor 13)
|
(5)
mithilfe verschiedener Textstellen gemeinsam problematisieren, dass biblische Texte auch heute Bedeutung haben können (z. B. Mt 25,31-40; 1.Kor 12; 1.Kor 13)
|
(5)
mithilfe verschiedener Textstellen gemeinsam erörtern, warum biblische Texte auch heute Bedeutung haben können (z. B. Mt 25,31-40; 1.Kor 12; 1.Kor 13)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_05, MB_04, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_05, MB_04, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_05, MB_04, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
|
(6)
an aktuellen Beispielen gemeinsam formulieren, wie ethische Forderungen der Bibel gesellschaftliche Wirklichkeit verändern können (z. B. Flüchtlingshilfe)
|
(6)
an aktuellen Beispielen gemeinsam erschließen, wie ethische Forderungen der Bibel gesellschaftliche Wirklichkeit verändern können (z. B. Flüchtlingshilfe)
|
(6)
an aktuellen Beispielen gemeinsam erörtern, wie ethische Forderungen der Bibel gesellschaftliche Wirklichkeit verändern können (z. B. Flüchtlingshilfe)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05, MB_04, BTV_07, BNE_05, BTV_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05, MB_04, BTV_07, BNE_05, BTV_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_03_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05, MB_04, BTV_07, BNE_05, BTV_03
|