|
|
|
(1)
eigene Begabungen formulieren und Fähigkeiten mit der Frage nach einer sinnvollen Lebensgestaltung in Beziehung setzen (z. B. Beruf und Ehrenamt, Freundschaft und Liebe, Ehe und Familie, Erholung und Freizeit)
|
(1)
eigene Begabungen identifizieren und Fähigkeiten mit der Frage nach einer sinnvollen Lebensgestaltung in Beziehung setzen (z. B. Beruf und Ehrenamt, Freundschaft und Liebe, Ehe und Familie, Erholung und Freizeit)
|
(1)
eigene Begabungen beschreiben und Fähigkeiten mit der Frage nach einer sinnvollen Lebensgestaltung in Beziehung setzen (z. B. Beruf und Ehrenamt, Freundschaft und Liebe, Ehe und Familie, Erholung und Freizeit)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_08, BO, MB_02, BTV_04, PG_02, BNE_05, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_08, BO, MB_02, BTV_04, PG_02, BNE_05, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_10_01_00_08, BO, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_IK_10_01_00, MB_02, BTV_04, PG_02, BNE_05, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
(2)
Situationen skizzieren, in denen Grundfragen des Lebens aufbrechen
|
(2)
den Zusammenhang von Glück- und Leiderfahrungen mit Grundfragen des Lebens aufzeigen
|
(2)
den Zusammenhang von Glück- und Leiderfahrungen mit Grundfragen des Lebens darstellen
|
BNE, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_06_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00, BTV, BO_03, VB_01, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
BNE, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_06_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00, BTV, BO_03, VB_01, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
BNE, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_06_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00, BTV, BO_03, VB_01, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_01_01
|
(3)
am Beispiel von Petrus und Paulus erläutern, dass Gott den Menschen als freies und verantwortliches Gegenüber gewollt hat (z. B. Lk 22,31-34; Lk 22,54-62; Apg 4,1-22; Apg 9, Gal 5,13-26)
|
(3)
am Beispiel von Petrus und Paulus entfalten, dass Gott den Menschen als freies und verantwortliches Gegenüber gewollt hat (z. B. Lk 22,31-34; Lk 22,54-62; Apg 4,1-22; Apg 9, Gal 5,13-26)
|
(3)
am Beispiel von Petrus und Paulus herausarbeiten, dass Gott den Menschen als freies und verantwortliches Gegenüber gewollt hat (z. B. Lk 22,31-34; Lk 22,54-62; Apg 4,1-22; Apg 9, Gal 5,13-26)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_03, BTV, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_03, BTV, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_03, BTV, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_03
|
(4)
erläutern, welche Bedeutung das Gewissen nach altkatholischer Auffassung für die Identität des Menschen haben kann
|
(4)
entfalten, welche Bedeutung das Gewissen nach altkatholischer Auffassung für die Identität des Menschen haben kann
|
(4)
untersuchen, welche Bedeutung das Gewissen nach altkatholischer Auffassung für die Identität des Menschen haben kann
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_04, BTV, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_04, BTV, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_04, BTV, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_03_02
|
(5)
vor dem Hintergrund der Botschaft Jesu von der Barmherzigkeit Gottes zu Formen von Vergebung und Versöhnung (Mediation, Täter-Opfer-Ausgleich, Sakrament der Versöhnung) einen begründeten Standpunkt einnehmen
|
(5)
vor dem Hintergrund der Botschaft Jesu von der Barmherzigkeit Gottes Formen von Vergebung und Versöhnung (Mediation, Täter-Opfer-Ausgleich, Sakrament der Versöhnung) beurteilen
|
(5)
vor dem Hintergrund der Botschaft Jesu von der Barmherzigkeit Gottes Formen von Vergebung und Versöhnung (Mediation, Täter-Opfer-Ausgleich, Sakrament der Versöhnung) erörtern
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_02_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_05, BNE, BTV, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_02_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_05, BNE, BTV, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_02_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_05, BNE, BTV, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
|
(6)
ausgehend von christlichen Werthaltungen (z. B. Mt 7,12) gemeinsam diskutieren, wie verantwortliches Handeln zur Gestaltung einer solidarischen Gesellschaft beiträgt
|
(6)
ausgehend von christlichen Werthaltungen (z. B. Mt 7,12) gemeinsam problematisieren, wie verantwortliches Handeln zur Gestaltung einer solidarischen Gesellschaft beiträgt
|
(6)
ausgehend von christlichen Werthaltungen (z. B. Mt 7,12) gemeinsam erörtern, warum verantwortliches Handeln zur Gestaltung einer solidarischen Gesellschaft beiträgt
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_05_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_10_01_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_06, VB_03, BO_03, PG_05, MB_04, PG_02, VB_01, PG_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_05_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_10_01_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_06, VB_03, BO_03, PG_05, MB_04, PG_02, VB_01, PG_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_05_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_10_01_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_06, VB_03, BO_03, PG_05, MB_04, PG_02, VB_01, PG_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RAK_PK_05_02
|