|
|
|
(1)
den Bau tierischer und pflanzlicher Zellen anhand mikroskopischer Betrachtungen zeichnen, beschreiben und vergleichen
|
(1)
den Bau tierischer und pflanzlicher Zellen anhand mikroskopischer Betrachtungen zeichnen, beschreiben und vergleichen
|
(1)
den Bau tierischer und pflanzlicher Zellen anhand mikroskopischer Betrachtungen zeichnen, beschreiben und vergleichen
|
(2)
Zellteilung als Grundlage für das Wachstum von Organismen beschreiben
|
(2)
Zellteilung als Grundlage für das Wachstum von Organismen beschreiben
|
(2)
Zellteilung als Grundlage für das Wachstum von Organismen beschreiben
|
(3)
die Funktionen von Zellbestandteilen (Zellkern, Zellwand, Chloroplast) und der Membran (Abgrenzung von Räumen) beschreiben
|
(3)
die Funktionen von Zellbestandteilen beschreiben (Zellkern, Zellwand, Zellmembran, Chloroplast, Mitochondrium, Vakuole)
|
(3)
die Funktionen von Zellbestandteilen beschreiben (Zellkern, Zellwand, Zellmembran, Chloroplast, Mitochondrium, Vakuole)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_PH_IK_7-8-9_02_00_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_PH_IK_7-8-9_02_00_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_PH_IK_7-8-9_02_00_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_01
|
(4)
den Bau eines Organs (z. B. Laubblatt) aus verschiedenen Geweben beschreiben
|
(4)
den Bau eines Organs (z. B. Laubblatt) aus verschiedenen Geweben beschreiben
|
(4)
den Bau eines Organs (z. B. Laubblatt) aus verschiedenen Geweben beschreiben und erklären, wie das Zusammenwirken verschiedener Gewebe die Funktion eines Organs bewirken
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_07
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_07
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_07
|
(5)
Experimente zur Fotosynthese durchführen und dokumentieren
|
(5)
Experimente zur Fotosynthese durchführen und auswerten
|
(5)
Experimente zur Fotosynthese planen, durchführen und auswerten
|
(6)
den Prozess der Fotosynthese (Wortgleichung) und die Bedeutung für Organismen beschreiben
|
(6)
die Prozesse Fotosynthese und Zellatmung beschreiben (Wortgleichungen)
|
(6)
die Prozesse Fotosynthese und Zellatmung beschreiben (Wortgleichungen)
|
|
(7)
die Bedeutung von Fotosynthese und Zellatmung für Organismen erläutern
|
(7)
die Bedeutung von Fotosynthese und Zellatmung für Organismen erläutern
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_NWTPROFIL_IK_8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_09
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_NWTPROFIL_IK_8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_09
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_NWTPROFIL_IK_8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_PK_01_09
|