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(1)
Bewegungsfertigkeiten aus verschiedenen Strukturgruppen (zum Beispiel Rolle rückwärts durch den Handstand, Handstützüberschlag) des normgebundenen Turnens an mindestens zwei Turngeräten, hinsichtlich Bewegungskontrolle, ‑ästhetik und ‑fluss angemessen, in selbst entwickelten Bewegungsverbindungen präsentieren
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(2)
Bewegungsfertigkeiten aus dem Freien Turnen und der turnerischen Bewegungskünste mit einer verbesserten Bewegungsqualität in Bewegungsverbindungen präsentieren
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(3)
Techniken des Helfens und Sicherns selbstständig anwenden
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_01, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_11-12-LF_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_11-12-LF_01_00_06
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(4)
spezifische konditionelle Anforderungen des Turnens benennen und ein Training im Hinblick auf das Anforderungsprofil beurteilen
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(5)
wesentliche Bewegungsmerkmale der Elemente (zum Beispiel Flickflack) nennen, beschreiben und erklären (funktional und biomechanisch)
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(6)
Bewegungen unter den Aspekten Bewegungsqualität und Bewegungsästhetik wahrnehmen, analysieren und beurteilen
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(7)
die Bedeutung vom Bewegen an Geräten als lebensbegleitende Freizeitaktivität reflektieren
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BNE_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_02_01
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_11-12-LF_01_00_19, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_11-12-LF_01_00_17, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_11-12-LF_01_00_23, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_11-12-LF_01_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_11-12-LF_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_11-12-LF_01_00_02
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kreativ/gestalterisch
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(8)
normgebundene und ‑ungebundene Bewegungsfertigkeiten in Kompositionen und Partner- und Gruppenformationen gestalten und präsentieren
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(9)
gemäß ihrer individuellen Leistungsvoraussetzungen Wagnis- und Leistungssituationen mit normgebundenen und normungebundenen Fertigkeiten selbstständig und in der Gruppe lösen
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_01_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_01, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_11-12-LF_01_00_25, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_11-12-LF_01_00_28, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_11-12-LF_01_00_27, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_11-12-LF_01_00_21, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_11-12-LF_01_00_26, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_11-12-LF_01_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_11-12-LF_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_02
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