(1)
an Beispielen beschreiben, wie der Glaube an Jesus Christus in Musik, Architektur und Kunst immer neue Ausdrucksformen gefunden hat
|
BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_7-8_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_7-8_01_00_05, MB_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_01
|
(2)
am Unrecht der Shoah beschreiben, dass Christinnen und Christen in der Zeit des Nationalsozialismus versagt haben, sich aber auch von der Botschaft Jesu zu kritischer Stellungnahme und Widerstand herausfordern ließen (zum Beispiel Alfred Delp, Edith Stein, Dietrich Bonhoeffer)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_7-8_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_9-10_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_9-10_05_00, BTV_08, MB_03, PG, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_7-8_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_7-8_05_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_06_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_01
|
(3)
an biblischen Beispielen erklären, welche Bedeutung der Dienst am Nächsten hat (zum Beispiel Lk 10,25-37, Joh 13,1-17)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_9-10_05_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_9-10_04_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_03
|
(4)
die Bedeutung von Liturgie und Verkündigung für die Gemeinschaft der Glaubenden an einem Beispiel erklären (zum Beispiel Eucharistie, Krankensalbung, Taizé-Liturgie)
|
BTV_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_06_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_02
|
(5)
gemeinsam aktuelle Beispiele für das Wirken der Kirche in unserer Welt erörtern (zum Beispiel Flüchtlingshilfe, Weltjugendtage, Woche für das Leben)
|
BNE_07, MB_04, PG_02, BNE_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_06_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_06_00_05, MB_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_02
|
(6)
gemeinsam Möglichkeiten erörtern, wie Jugendliche am solidarischen Handeln der Kirche teilnehmen können
|
BNE_06, BO_03, MB_04, BNE_05, PG_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_9-10_02_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_02
|