Suchfunktion

3.3.2 In­ter­kul­tu­rel­le kom­mu­ni­ka­ti­ve Kom­pe­tenz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen auf­grund ih­res so­zio­kul­tu­rel­len Ori­en­tie­rungs­wis­sens in di­rek­ten und me­di­al ver­mit­tel­ten in­ter­kul­tu­rel­len Si­tua­tio­nen an­ge­mes­sen han­deln. Sie kön­nen ei­ne an­de­re Per­spek­ti­ve über­neh­men und er­ken­nen ei­gen- und fremd­kul­tu­rel­le Be­son­der­hei­ten. Die­se ana­ly­sie­ren und in­ter­pre­tie­ren sie vor dem Hin­ter­grund ih­res ei­ge­nen kul­tu­rel­len und ge­sell­schaft­li­chen Kon­tex­tes.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


Fußleiste