Suchfunktion

3.3.3.7 Ver­fü­gen über sprach­li­che Mit­tel: Wort­schatz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ver­fü­gen über ei­nen Auf­bau­wort­schatz ein­schließ­lich Kol­lo­ka­tio­nen und idio­ma­ti­scher Wen­dun­gen, der es ih­nen er­mög­licht, sich schrift­lich und münd­lich zu viel­fäl­ti­gen The­men zu äu­ßern. Da­mit sind sie in der La­ge, auch kom­ple­xe Tex­te (nicht­li­te­ra­ri­sche wie li­te­ra­ri­sche) zu ver­ste­hen. Sie er­gän­zen ih­ren Wort­schatz zu­neh­mend selbst­stän­dig.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


Fußleiste