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3.3.6 Pro­jekt­ma­nage­ment

Kom­ple­xe­re Pro­jek­te las­sen sich heu­te nur noch in Teams pla­nen und rea­li­sie­ren. Zur Pla­nung und Durch­füh­rung ha­ben sich ver­schie­de­ne Me­tho­den eta­bliert. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ler­nen Vor­ge­hens­mo­del­le und gän­gi­ge Be­grif­fe des Pro­jekt­ma­nage­ments ken­nen.
Bei der Rea­li­sie­rung ei­ge­ner Pro­jek­te mit dem Ziel, funk­ti­ons­fä­hi­ge Pro­to­ty­pen zu er­stel­len, wen­den sie Me­tho­den des Pro­jekt­ma­nage­ments von der Pla­nung über die Durch­füh­rung bis zur Do­ku­men­ta­ti­on an. Da­bei ver­tie­fen Sie die er­wor­be­nen in­halts­be­zo­ge­nen und pro­zess­be­zo­ge­nen Kom­pe­ten­zen und ver­net­zen Kom­pe­ten­zen aus meh­re­ren In­halts­be­rei­chen mit­ein­an­der.

So könn­te ein Soft­ware­pro­jekt ei­ne Da­ten­ban­k-Schnitt­stel­le nut­zen, um An­wen­dungs- und Nut­zer­da­ten zu spei­chern, ei­ne for­ma­le Spra­che zur Spei­che­rung ei­nes Spie­le­stands ver­wen­den, mit­hil­fe ei­nes Au­to­ma­ten­mo­dells die Lo­gik ei­ner GUI mo­del­lie­ren oder kryp­to­gra­phi­sche Ver­fah­ren zur si­che­ren Über­tra­gung ein­set­zen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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