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    (1) 
aus logischen Gattern (unter anderem AND, OR, XOR, NOT) Schaltnetze entwerfen, diese untersuchen und ihre Wahrheitstafeln ermitteln | 
	| BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_02_13, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_01_08 | 
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    (2) 
Aufbau und Funktion von Halbaddierer und Volladdierer beschreiben und daraus in einer Simulationsumgebung einen Mehrbitaddierer erstellen | 
	| BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_01_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_01_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_01_08 | 
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    (3) 
Aufbau und Funktion eines bistabilen Bauteils (zum Beispiel Latch, Flipflop) als Beispiel für einen 1-Bit-Speicher beschreiben und in einer Simulationsumgebung SR-Latch und D-Latch erstellen | 
	| BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_01_08 | 
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    (4) 
Begriffe der booleschen Algebra (boolescher Wert, Verknüpfungen, Basis) erklären | 
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    (5) 
Boolesche Terme mithilfe der Rechengesetze (unter anderem De Morgan’sche Regeln) in eine vereinfachte Darstellung überführen | 
	| BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_04_03 | 
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    (6) 
Boolesche Funktionen in disjunktiver Normalform (DNF) und konjunktiver Normalform (KNF) angeben, auch kanonisch | 
	| BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_03_01 | 
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    (7) 
Boolesche Funktionen in bis zu vier Variablen mithilfe von KV-Diagrammen in Minimalform überführen | 
	| BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_03_01 | 
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    (8) 
Aufbau, Funktionsweise (unter anderem Befehlszyklus) und Komponenten (unter anderem Adressbus, Datenbus, Rechenwerk, Register, Steuerwerk, Speicherwerk) einer Von-Neumann-Modellmaschine beschreiben | 
	| BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_01_06 | 
	| 
  
    (9) 
Mikroprogramme für Assemblerbefehle (zum Beispiel ADD, SUB, JMP) in einer Simulationsumgebung implementieren | 
	| BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_02_09, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_02_13, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_01_08 | 
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    (10) 
Assembler-Programme für eine Von-Neumann-Modellmaschine (zum Beispiel Multiplikation natürlicher Zahlen) in einer Simulationsumgebung implementieren | 
	| BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_02_09 | 
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    (11) 
das Prinzip der paketorientierten Übertragung (unter anderem Adressierung, Segmentierung) erläutern | 
	| BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_03_08 | 
	| 
  
    (12) 
das Zusammenwirken von Protokollschichten (unter anderem am Beispiel von TCP/IP) am vereinfachten Schichtenmodell (Netzwerkschicht, Vermittlungsschicht, Transportschicht, Anwendungsschicht) erläutern | 
	| BNE_02, BNE_04, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_03_08 | 
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    (13) 
den Kommunikationsablauf über ein Protokoll (unter anderem TCP mit Verbindungsaufbau und ‑abbau) in einem Sequenzdiagramm darstellen | 
	| BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_05_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_05_00_15, MB_04, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_03_08, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_05_00_07, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_02_05 | 
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