Suchfunktion

3.2.4 In­for­ma­ti­ons­ge­sell­schaft und Da­ten­si­cher­heit

Schü­le­rin­nen und Schü­ler nut­zen im All­tag Tech­no­lo­gi­en (zum Bei­spiel Iden­ti­fi­ka­ti­ons- und Be­zahl­sys­te­me, Mehr­fak­tor­au­then­ti­fi­zie­rung, Si­gna­tu­ren), de­nen kryp­to­lo­gi­sche Sys­te­me zu­grun­de lie­gen. Sie ler­nen den prin­zi­pi­el­len Un­ter­schied zwi­schen sym­me­tri­schen und asym­me­tri­schen Ver­fah­ren ken­nen und er­läu­tern, wie In­fra­struk­tu­ren zur ver­schlüs­sel­ten Kom­mu­ni­ka­ti­on ge­nutzt wer­den.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste