Suchfunktion

3.1.2 Satz­leh­re

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler sind in der La­ge, sich die Struk­tur kom­ple­xer grie­chi­scher Sät­ze zu er­ar­bei­ten. Neue syn­tak­ti­sche Phä­no­me­ne ord­nen sie be­reits be­kann­ten zu und fes­ti­gen sie mit­hil­fe sys­te­ma­ti­scher Dar­stel­lun­gen. Sie ver­glei­chen an­hand syn­tak­ti­scher Phä­no­me­ne die viel­fäl­ti­gen Aus­drucks­mög­lich­kei­ten der grie­chi­schen Spra­che mit dem Deut­schen und mit an­de­ren Spra­chen; ih­re Er­kennt­nis­se be­rück­sich­ti­gen sie bei der Über­set­zung.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste