Suchfunktion
3.1.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation
Die Schülerinnen und Schüler können bekannte Wörter und Redewendungen korrekt aussprechen. Sie kennen die französischen Intonationsmuster und wenden diese zunehmend korrekt an.
Die Schülerinnen und Schüler können |
(1)
Laute, Lautfolgen und Intonationsmuster des Französischen (français standard) phonologisch weitgehend korrekt aussprechen |
BP2016BW_ALLG_GYM_F2_IK_6-7-8_04_00_01
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
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(2)
die Besonderheiten der französischen Aussprache und Intonation erkennen und korrekt anwenden (zum Beispiel die liaison obligatoire) |
Strategien und Methoden |
(3)
visuelle und auditive Hilfen zunehmend selbstständig zur Aussprache nutzen (unter anderem rezeptive Kenntnis der Lautschrift) |
BP2016BW_ALLG_GYM_F2_PK_02, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_E1_IK_5-6_03_09_04
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen |