Suchfunktion

3.2.2.4 Lok­ma – Das Ge­löb­nis­mahl

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ler­nen den re­li­giö­sen und ge­schicht­li­chen Hin­ter­grund des Lok­ma-Mahls ken­nen und er­fah­ren des­sen Be­deu­tung.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wie wer­den die Kin­der sen­si­bi­li­siert, die Be­deu­tung des Lok­ma-Mahls zu ver­ste­hen?

Wel­che Mög­lich­kei­ten bie­ten sich an, da­mit die Kin­der Tisch­ge­be­te in ver­schie­de­nen Fa­cet­ten wahr­neh­men?

Wel­che Hil­fen er­hal­ten die Kin­der, um ein „Wir-Ge­fühl“ zu ent­wi­ckeln?


Fußleiste