Suchfunktion

3.2.2.2 Se­mah – un­ser ri­tu­el­les Ge­bet

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ler­nen den Se­mah als mys­ti­schen Tanz und als Ge­bets­form ken­nen. Sie nen­nen sei­ne fes­ten Re­geln und be­schrei­ben den Ab­lauf.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Ei­ne Auf­nah­me von Se­mah als Un­ter­stüt­zung für die Kin­der zei­gen.

Wel­che Un­ter­stüt­zungs­mög­lich­kei­ten bie­ten sich an, da­mit die Kin­der den Se­mah be­schrei­ben kön­nen?

Wel­che Hil­fen er­hal­ten die Kin­der, um die Be­deu­tung des Se­mah her­aus­zu­fin­den?

Wel­che Mög­lich­kei­ten wer­den ge­schaf­fen, da­mit die Kin­der die Be­deu­tung des Krei­ses im Se­mah-Ri­tu­al er­grün­den kön­nen?


Fußleiste