Suchfunktion

3.1.3.2 Wer ist Hızır?

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ken­nen die Aus­wir­kun­gen des Früh­lings auf Mensch und Na­tur. Sie ler­nen un­ter­schied­li­che Ge­schich­ten über Hızır ken­nen und ent­wi­ckeln ei­ne Vor­stel­lung über ihn.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Sym­bo­lik be­inhal­ten die vier Jah­res­zei­ten für Kin­der?

Wie kön­nen bei den Kin­dern Über­le­gun­gen an­ge­regt wer­den, in wel­chen Si­tua­tio­nen man auf die Hil­fe an­de­rer Men­schen an­ge­wie­sen ist (zum Bei­spiel: Ärz­te, Po­li­zis­ten, ...)?

Mit wel­chen Hilfs­mög­lich­kei­ten lässt sich ein Bild von Hızır ent­wi­ckeln?

Wel­che Hil­fen er­hal­ten die Kin­der beim Er­fas­sen von Hızır-Ge­schich­ten?


Fußleiste