Suchfunktion

3.1.3.1 Ge­mein­sam Fes­te fei­ern

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler nen­nen ver­schie­de­ne Fei­ern und ler­nen die Be­deu­tung von Ne­w­roz ken­nen. Da­bei neh­men sie die Ver­än­de­rung der Na­tur und das Er­wa­chen der Le­be­we­sen im Früh­jahr wahr.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che An­läs­se re­gen die Kin­der an, ge­mein­sam zu fei­ern?

Wel­che In­for­ma­ti­ons­quel­len eig­nen sich, da­mit die Kin­der her­aus­fin­den kön­nen, was mit der Na­tur im Früh­ling pas­siert?

Wie kön­nen die Kin­der da­bei un­ter­stützt wer­den, die Be­deu­tung von Ne­w­roz her­aus­zu­fin­den?


Fußleiste