Suchfunktion

3.1.3 Mu­sik um­set­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen ih­re Emo­tio­nen und Ein­drü­cke durch Be­we­gun­gen, sze­ni­sche, bild­li­che oder text­li­che Dar­stel­lun­gen ganz­heit­lich zum Aus­druck brin­gen.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wie wer­den die Kin­der durch Mu­sik zu Be­we­gung an­ge­regt (zum Bei­spiel mit­hil­fe von Ma­te­ria­li­en wie Tü­cher oder In­stru­men­te, Be­we­gungs­vor­ga­ben für ein­zel­ne Kör­per­tei­le, Rah­men­ge­schich­ten)?

Wie er­schlie­ßen sich die Kin­der Mu­sik durch Be­we­gung?

Wie er­schlie­ßen sich die Kin­der Mu­sik durch sze­ni­sche Dar­stel­lun­gen?

Wie er­schlie­ßen sich die Kin­der Mu­sik durch ei­ge­ne bild­li­che Dar­stel­lun­gen?

Wie ver­bin­den die Kin­der Mu­sik und Spra­che mit­ein­an­der?


Fußleiste