Suchfunktion

3.1.3.2 Mit Grö­ßen in Sach­si­tua­tio­nen um­ge­hen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler wen­den ihr Wis­sen in Be­zug auf Geld­wer­te, Län­gen und Zeit in Sach­si­tua­tio­nen an. Auf die­se Wei­se er­schlie­ßen sie sich zu­neh­mend ih­re Um­welt.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Vor­er­fah­run­gen brin­gen die Kin­der in Be­zug auf Mess­ge­rä­te mit?

Die Kin­der sam­meln Er­fah­run­gen im Um­gang mit ver­schie­de­nen Mess­werk­zeu­gen (An­wen­dungs­be­reich, Zweck­mä­ßig­keit).

Bei wel­chen Dar­stel­lun­gen er­kennt das Kind funk­tio­na­le Be­zie­hun­gen bei den Grö­ßen?


Fußleiste