Suchfunktion

3.1.7.1 Kin­der er­le­ben Na­tur

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­le­ben Na­tur vor Ort als ak­ti­ves Wahr­neh­mungs­feld. Sie er­ken­nen im Han­deln (sam­meln, sor­tie­ren, ord­nen, le­gen) die Viel­falt an äs­the­ti­schen Auf­bau- und Ord­nungs­prin­zi­pi­en bei ver­schie­de­nen Er­schei­nungs­for­men (Pflan­zen, Was­ser, Ge­stei­ne, Land­schaf­ten, Ge­län­de ...). Die­se Pro­zes­se kön­nen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler für ei­ge­ne Ge­stal­tungs­an­läs­se nut­zen.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wie kön­nen die Kin­der Ord­nungs- und Ge­stal­tungs­prin­zi­pi­en fin­den?

Wel­che For­men der Do­ku­men­ta­ti­on eig­nen sich?

Wel­che pro­jekt­ar­ti­gen Vor­ha­ben er­mög­li­chen den Kin­dern ei­ne in­ten­si­ve Aus­ein­an­der­set­zung in der Na­tur?


Fußleiste