(1)
erläutern, wie die syrisch-orthodoxen Kirchenväter von Jesus gesprochen haben (zum Beispiel St. Ephräm der Syrer, St. Jakob von Sarug unter anderem)
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_MUS, BP2016BW_ALLG_GMSO_D, BP2016BW_ALLG_GMSO_BK, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_02_04
|
(2)
Jesusdeutungen in der Kunst (Bildende Kunst, Musik, Literatur und Film) mit biblischer Überlieferung in Beziehung setzen
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_MUS, BP2016BW_ALLG_GMSO_D, BP2016BW_ALLG_GMSO_BK, MB_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_02_04
|
(3)
an Gleichnissen und Wundererzählungen herausarbeiten, welche Lebensperspektive die Reich-Gottes-Botschaft enthält (zum Beispiel Mt 25,14-30; Mk 7,31-37; Lk 14,15-24; Joh 6,1-15)
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_D, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_02_04
|
(4)
ausgehend von Lk 24,1-35 entfalten, wie die Botschaft von Tod und Auferweckung Jesu auf Menschen seiner Zeit wirkte und bis heute wirkt
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_02_04
|
(5)
an Beispielen aus der Bergpredigt (Mt 5-7) analysieren, wie die Botschaft Jesu zum Perspektivenwechsel herausfordert
|
BNE_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_IK_11_01_00_05, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_03_07
|
(6)
am Engagement von Menschen herausarbeiten, was es bedeuten kann, dem Beispiel Jesu zu folgen
|
BNE_05, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_IK_11_01_00_06, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_03_07
|
(7)
darlegen, wie die syrisch-orthodoxe Kirchenmusik (Beth Gazo) von Jesus spricht
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_MUS, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_02_01, MB_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_03_01
|