(1)
eigene Begabungen und Fähigkeiten mit der Frage nach einer sinnvollen Lebensgestaltung in Beziehung setzen (zum Beispiel Freundschaft und Liebe, Ehe und Familie, Beruf und Ehrenamt, Erholung und Freizeit)
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(2)
Glück- und Leidsituationen als Erfahrungen interpretieren, die Grundfragen des Lebens aufwerfen
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(3)
an der Verkündigung der Person des Paulus erläutern, welche Bedeutung Glaube und Freiheit für den Menschen haben können (zum Beispiel 1. Kor 13; Gal 3,26-29; Gal 5,1-4)
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(4)
erörtern, anhand des Gewissensspiegels der syrisch-orthodoxen Kirche, welche Bedeutung das Gewissen hat
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(5)
auf dem Hintergrund der Botschaft Jesu von der Barmherzigkeit Gottes Formen von Vergebung und Versöhnung erörtern (Sakrament der Buße / Versöhnung)
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(6)
ausgehend von christlichen Werthaltungen (zum Beispiel Mt 7,12) beurteilen, warum verantwortliches Handeln zur Gestaltung einer solidarischen Gesellschaft beiträgt
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(7)
den Weg zur Identitätsfindung mit Hilfe der individual- und sozialethischen Weisungen der syrisch-orthodoxen Kirchenväter gestalten
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(8)
die Vorstellung der syrisch-orthodoxen Kirche von der christlichen Familie herausarbeiten (zum Beispiel aus dem Buch der kirchlichen Trauung, aus Homilien Ephräms des Syrers und anderer Kirchenväter und schließlich aus dem Katechismus)
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