Suchfunktion

3.1.3.1 Gestaltender Bürger

3.1.3.1 Ge­stal­ten­der Bür­ger

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen ih­re Stel­lung als Bür­ger in ei­ner Wirt­schafts­ord­nung (I) und mög­li­che Kon­flik­te zwi­schen Bür­gern auf­grund un­ter­schied­li­cher Wert­maß­stä­be be­ur­tei­len (II). Sie kön­nen glo­ba­le Her­aus­for­de­run­gen für die so­zia­le Markt­wirt­schaft so­wie den eu­ro­päi­schen Bin­nen­markt be­ur­tei­len und Ge­stal­tungs­mög­lich­kei­ten ei­ner zu­künf­ti­gen Wirt­schafts­ord­nung er­ör­tern (III).

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E


Fußleiste