|
|
|
(1)
Lieder unterschiedlicher Stile und Kulturen singen und gestalten: Volkslieder, Kanons, Popsongs, Bewegungslieder, Sprechstücke
|
(1)
Lieder unterschiedlicher Stile und Kulturen singen und gestalten: Volkslieder, Kanons, Popsongs, Bewegungslieder, Sprechstücke
|
(1)
Lieder unterschiedlicher Stile und Kulturen singen und gestalten: Volkslieder, Kanons, Popsongs, Bewegungslieder, Sprechstücke
|
BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_03
|
BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_03
|
BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_03
|
(2)
Stimmbildungsübungen und Warm-ups anwenden: Haltung, Atmung, Intonation, Stimmumfang, Artikulation
|
(2)
Stimmbildungsübungen und Warm-ups anwenden: Haltung, Atmung, Intonation, Stimmumfang, Artikulation
|
(2)
Stimmbildungsübungen und Warm-ups anwenden: Haltung, Atmung, Intonation, Stimmumfang, Artikulation
|
PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_06
|
PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_06
|
PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_06
|
(3)
rhythmische und melodische Patterns auf schuleigenen Instrumenten spielen und einfache Musikstücke erarbeiten, üben und präsentieren: Spieltechnik und Klangfarbe
|
(3)
rhythmische und melodische Patterns auf schuleigenen Instrumenten spielen und einfache Musikstücke erarbeiten, üben und präsentieren: Spieltechnik und Klangfarbe
|
(3)
rhythmische und melodische Patterns auf schuleigenen Instrumenten spielen und einfache Musikstücke erarbeiten, üben und präsentieren: Spieltechnik und Klangfarbe
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_05
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_05
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_05
|
(4)
Lieder instrumental begleiten: Bassstimme, Bordun, Rhythmus-Pattern, Zusatzstimme
|
(4)
Lieder instrumental begleiten: Bassstimme, Bordun, Rhythmus-Pattern, Zusatzstimme
|
(4)
Lieder instrumental begleiten: Bassstimme, Bordun, Rhythmus-Pattern, Zusatzstimme
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_03
|
(5)
Hörerlebnisse im freien und assoziativen Hören sprachlich äußern
|
(5)
Hörerlebnisse im freien und assoziativen Hören sprachlich äußern
|
(5)
Hörerlebnisse im freien und assoziativen Hören sprachlich äußern
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_02_00_06_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_02_00_06_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_02_00_06_M
|
(6)
Musik erfinden und präsentieren: Klangexperiment, grafische und traditionelle Notation
|
(6)
Musik erfinden und präsentieren: Klangexperiment, grafische und traditionelle Notation
|
(6)
Musik erfinden und präsentieren: Klangexperiment, grafische und traditionelle Notation
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_07
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_07
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_07
|
(7)
Bild, Szene oder Text verklanglichen
|
(7)
Bild, Szene oder Text verklanglichen
|
(7)
Bild, Szene oder Text verklanglichen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_04_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_04_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_04_03
|
(8)
Musik in Bewegung umsetzen: freie Bewegung, wiederholbare Bewegungsabläufe, koordinierte Schrittfolgen, einfache Tänze
|
(8)
Musik in Bewegung umsetzen: freie Bewegung, wiederholbare Bewegungsabläufe, koordinierte Schrittfolgen, einfache Tänze
|
(8)
Musik in Bewegung umsetzen: freie Bewegung, wiederholbare Bewegungsabläufe, koordinierte Schrittfolgen, einfache Tänze
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_5-6_01_05, PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_04_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_5-6_01_05, PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_04_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_5-6_01_05, PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_04_03
|
(9)
digitale Medien zur Aufnahme und Wiedergabe einsetzen
|
(9)
digitale Medien zur Aufnahme und Wiedergabe einsetzen
|
(9)
digitale Medien zur Aufnahme und Wiedergabe einsetzen
|
|
|
|