|
|
|
(1)
Beispiele für Wahrhaftigkeit und Lüge beschreiben und deren Motive und Folgen mit Hilfestellung erfassen
|
(1)
Beispiele für Wahrhaftigkeit und Lüge beschreiben und deren Motive und Folgen mit Hilfestellung erfassen
|
(1)
Beispiele für Wahrhaftigkeit und Lüge beschreiben und deren Motive und Folgen erfassen
|
(2)
Wahrhaftigkeit und Lüge von vorgegebenen bedeutungsähnlichen Begriffen (z. B. Täuschung, Irrtum, Verschweigen, Wahrheit, Richtigkeit) abgrenzen und deren Auswirkungen auf das Miteinander an einem Beispiel darstellen und diskutieren
|
(2)
Wahrhaftigkeit und Lüge angeleitet von bedeutungsähnlichen Begriffen (z. B. Täuschung, Irrtum, Verschweigen, Wahrheit, Richtigkeit) abgrenzen und deren Auswirkungen auf das Miteinander an Beispielen darstellen und diskutieren
|
(2)
Wahrhaftigkeit und Lüge von bedeutungsähnlichen Begriffen (z. B. Täuschung, Irrtum, Verschweigen, Wahrheit, Richtigkeit) abgrenzen und deren Auswirkungen auf das Miteinander darstellen und diskutieren
|
VB_07, VB_03, VB_08, MB_02, VB_06
|
VB_07, VB_03, VB_08, MB_02, VB_06
|
VB_07, VB_03, VB_08, MB_02, VB_06
|
(3)
vorgegebene Konfliktsituationen zwischen Wahrhaftigkeit und Lüge (z. B. Notlüge) analysieren und die dabei zugrundeliegenden Normen und Werte (z. B. Freundschaft, Höflichkeit, Gerechtigkeit) mit Hilfen herausarbeiten und abwägen
|
(3)
Konfliktsituationen zwischen Wahrhaftigkeit und Lüge (z. B. Notlüge) analysieren und die dabei zugrundeliegenden Normen und Werte (z. B. Freundschaft, Höflichkeit, Gerechtigkeit) mit Hilfen herausarbeiten und abwägen
|
(3)
Konfliktsituationen zwischen Wahrhaftigkeit und Lüge (z. B. Notlüge) analysieren und die dabei zugrundeliegenden Normen und Werte (z. B. Freundschaft, Höflichkeit, Gerechtigkeit) herausarbeiten und abwägen
|
|
|
|
(4)
mit Hilfestellung Handlungsmöglichkeiten für Konfliktsituationen entwickeln und sich angeleitet mit verschiedenen Einstellungen zu Wahrhaftigkeit und Lüge auseinandersetzen
|
(4)
Handlungsmöglichkeiten für Konfliktsituationen entwickeln und sich angeleitet mit verschiedenen Einstellungen zu Wahrhaftigkeit und Lüge auseinandersetzen
|
(4)
Handlungsmöglichkeiten für Konfliktsituationen entwickeln und sich mit verschiedenen Einstellungen zu Wahrhaftigkeit und Lüge auseinandersetzen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_03_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_03_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_01_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_01_02_03, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_5-6_04_01_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_02_02_01_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_03_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_03_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_01_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_01_02_03, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_5-6_04_01_03_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_02_02_01_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_03_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_03_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_01_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_01_02_03, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_5-6_04_01_03_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_02_02_01_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_02
|