|
|
|
(1)
aus verschiedenen Quellen (z. B. Märchen, Werbung) Vorstellungen von Glück angeleitet herausarbeiten und eigene Glücksvorstellungen darstellen
|
(1)
aus verschiedenen Quellen (z. B. Märchen, Werbung) Vorstellungen von Glück herausarbeiten und eigene Glücksvorstellungen darstellen
|
(1)
aus verschiedenen Quellen (z. B. Märchen, Werbung) Vorstellungen von Glück differenziert herausarbeiten und eigene Glücksvorstellungen darstellen
|
(2)
Glücksvorstellungen im Hinblick auf vorgegebene Aspekte (z. B. Voraussetzungen, Folgen, Realisierbarkeit) vergleichend untersuchen und diskutieren
|
(2)
Glücksvorstellungen im Hinblick auf teilweise vorgegebene Aspekte (z. B. Voraussetzungen, Folgen, Realisierbarkeit) vergleichend untersuchen und diskutieren
|
(2)
Glücksvorstellungen im Hinblick auf verschiedene Aspekte (z. B. Voraussetzungen, Folgen, Realisierbarkeit) vergleichend untersuchen und diskutieren
|
|
|
|
(3)
sich mit der Vereinbarkeit eigener Glücksvorstellungen mit denen anderer angeleitet auseinandersetzen und die darin realisierten Werte (z. B. Reichtum, Erfolg, Freundschaft, Gerechtigkeit, Selbstbestimmung) mit Hilfen herausarbeiten und problematisieren
|
(3)
sich mit der Vereinbarkeit eigener Glücksvorstellungen mit denen anderer auseinandersetzen und die darin realisierten Werte (z. B. Reichtum, Erfolg, Freundschaft, Gerechtigkeit, Selbstbestimmung) herausarbeiten und mit Hilfen problematisieren
|
(3)
sich mit der Vereinbarkeit eigener Glücksvorstellungen mit denen anderer auseinandersetzen und die darin realisierten Werte (z. B. Reichtum, Erfolg, Freundschaft, Gerechtigkeit, Selbstbestimmung) herausarbeiten und problematisieren
|
VB_07, BNE_01, VB_03, VB_01
|
VB_07, BNE_01, VB_03, VB_01
|
VB_07, BNE_01, VB_03, VB_01
|
(4)
Vorstellungen eines glücklichen und guten (Zusammen‑)Lebens für ihre Zukunft mit Vorgaben entwerfen und im Ansatz beurteilen
|
(4)
Vorstellungen eines glücklichen und guten (Zusammen‑)Lebens für ihre Zukunft entwerfen und im Ansatz beurteilen
|
(4)
Vorstellungen eines glücklichen und guten (Zusammen‑)Lebens für ihre Zukunft entwerfen und beurteilen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_01_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_05_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_08, BNE_01, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_01, BTV_04, PG_02, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_03_04, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_09_G
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_01_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_05_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_08, BNE_01, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_01, BTV_04, PG_02, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_03_04, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_09_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_01_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_05_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_08, BNE_01, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_01, BTV_04, PG_02, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_03_04, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_09_E
|