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Struktur von Sätzen und Texten (Syntax)
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(1)
die zentrale Bedeutung des Prädikats für den Satz erkennen
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(1)
die zentrale Bedeutung des Prädikats für den Satz erkennen
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(1)
die zentrale Bedeutung des Prädikats für den Satz erläutern und Art und Anzahl der vom Prädikat abhängigen Satzglieder (Subjekt, Objekt, Präpositionalobjekt, adverbiale Bestimmung) sowie den Kasus der Objekte untersuchen und bestimmen
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(2)
einfache adverbiale Bestimmungen erkennen
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(2)
einfache adverbiale Bestimmungen erkennen (z. B. lokal, temporal)
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(2)
adverbiale Bestimmungen in ihrer semantischen Funktion erkennen und erläutern (z. B. lokal, temporal, kausal)
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(3)
Attribute als Teil eines Satzgliedes erkennen (z. B. Präpositionalattribut)
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(3)
Attribute als Teil eines Satzgliedes (z. B. Adjektiv‑, Präpositionalattribut) erkennen und bestimmen
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(4)
die Struktur von einfachen Sätzen mithilfe des Feldermodells untersuchen und dazu Satzglieder (Subjekt, Objekt) bestimmen (Umstellprobe)
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(4)
die Struktur von einfachen Sätzen untersuchen und nach dem Feldermodell beschreiben (Satzklammer, Felder: Vorfeld, Mittelfeld, Nachfeld); dazu Satzglieder bestimmen (Umstellprobe)
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(4)
die Struktur von einfachen Sätzen analysieren und nach dem Feldermodell beschreiben (Satzklammer, Felder: Vorfeld, Mittelfeld, Nachfeld); dazu Satzglieder bestimmen (Umstellprobe)
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(5)
Satzarten nach der Stellung des Prädikats (Verbzweitsatz, Verberstsatz, Verbletztsatz) unterscheiden
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(5)
verschiedene Satzarten unterscheiden (Verbzweitsatz, Verberstsatz, Verbletztsatz) und verwenden; die Stellung des finiten Verbs im Satz mit der Satzfunktion (z. B. Aussage, Frage, Befehl) in Zusammenhang bringen
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(5)
verschiedene Satzarten unterscheiden (Verbzweitsatz, Verberstsatz, Verbletztsatz) und verwenden; die Stellung des finiten Verbs im Satz mit der Satzfunktion (z. B. Aussage, Frage, Befehl) in Zusammenhang bringen
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(6)
Nebensätze erkennen und verwenden
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(6)
Nebensätze als Satzglieder oder Satzgliedteile erkennen, verwenden und die Verwendung erläutern
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(7)
Gleich- und Unterordnung von Sätzen unterscheiden
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(7)
Gleich- und Unterordnung von Sätzen unterscheiden, dazu Konjunktionen und Subjunktionen in ihrer Funktion erläutern und verwenden
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(8)
einfache Formen der Textkohärenz verwenden (z. B. deshalb, danach)
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(8)
einfache Formen der Textkohärenz verwenden (z. B. deshalb, danach)
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(8)
einfache Formen der Textkohärenz erklären und verwenden
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BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_37, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_39, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_25, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_38, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_07
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BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_5-6_03_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_37, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_39, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_25, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_38, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_07
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BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_5-6_03_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_37, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_39, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_25, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_38, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_07
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Struktur von Wörtern (Morphologie)
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(9)
Wortarten benennen und sie ihren Funktionen und Formen entsprechend verwenden (Verb, Nomen, Pronomen, Artikel, Adjektiv, Präposition)
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(9)
Wortarten benennen und sie ihren Funktionen und Formen entsprechend verwenden (Verb, Nomen, Pronomen, Artikel, Adjektiv, Adverb, Präposition)
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(9)
Wortarten nach ihren morphologischen Merkmalen (flektierbar/nicht flektierbar; deklinierbar/konjugierbar) sowie gemäß ihrer Funktion und Verwendung bestimmen (Verb, Nomen, Pronomen, Artikel, Adjektiv, Adverb, Präposition, Konjunktion, Subjunktion)
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(10)
Wortbestandteile (z. B. Wortstamm, Präfix, Suffix) unterscheiden und benennen; Komposita benennen
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(10)
Wortbestandteile (z. B. Wortstamm, Präfix, Suffix) unterscheiden und benennen; Komposita benennen
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(10)
Wortbestandteile (Wortstamm, Präfix, Suffix) unterscheiden und benennen; Komposita in ihrem Aufbau beschreiben;
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(11)
Person und Numerus des Verbs bestimmen und verwenden; Tempusformen der Gegenwart (Präsens), Vergangenheit (mindestens Präteritum) und Zukunft (mindestens Futur I) erkennen und gezielt verwenden; geläufige Formen schwacher und starker Konjugation bilden und verwenden
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(11)
Person und Numerus des Verbs bestimmen und verwenden; Tempusformen der Gegenwart (Präsens), Vergangenheit (mindestens Präteritum, Präsensperfekt) und Zukunft (mindestens Futur I) erkennen, erklären und gezielt verwenden; geläufige Formen schwacher und starker Konjugation bilden und verwenden
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(11)
alle Formen der Konjugation im Indikativ bestimmen, bilden und gezielt verwenden; geläufige Formen schwacher und starker Konjugation bilden und verwenden
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(12)
Aktiv und Passiv erkennen, unterscheiden, bilden und syntaktisch beschreiben
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(13)
Modalverben nennen und verwenden
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(14)
das Genus gebräuchlicher Nomen bestimmen; Genus und Numerus korrekt verwenden; in einfachen Satzzusammenhängen die Kasus bestimmen
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(14)
Genus und Numerus bestimmen und korrekt verwenden; in einfachen Satzzusammenhängen die Kasus bestimmen
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(14)
Genus und Numerus bestimmen und verwenden; in einfachen Satzzusammenhängen alle Kasus bestimmen
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(15)
Komparationsformen der Adjektive bilden und Vergleichspartikel korrekt verwenden
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(15)
Komparationsformen der Adjektive bilden und Vergleichspartikel korrekt verwenden
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(15)
Komparationsformen der Adjektive bilden und Vergleichspartikel korrekt verwenden
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BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_5-6_03_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_37, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_39, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_38, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_01_02
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BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_5-6_03_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_37, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_39, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_38, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_01_02
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BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_5-6_03_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_37, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_39, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_38, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_01_02
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(16)
angeleitet Wortbedeutungen im Bereich des elementaren Wortschatzes mithilfe von Umschreibungen, Oberbegriffen und Wörtern gleicher oder gegensätzlicher Bedeutung klären, auch unter Zuhilfenahme von Nachschlagewerken (auch im Internet)
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(16)
Wortbedeutungen im Bereich eines altersgerechten Wortschatzes mithilfe von Umschreibungen, Oberbegriffen und Wörtern gleicher oder gegensätzlicher Bedeutung klären, auch unter Zuhilfenahme von Nachschlagewerken (auch im Internet)
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(16)
Wortbedeutungen im Bereich eines altersgerechten Wortschatzes mithilfe von Umschreibungen, Oberbegriffen und Wörtern gleicher oder gegensätzlicher Bedeutung klären, auch unter Zuhilfenahme von Nachschlagewerken (auch im Internet)
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(17)
sinnverwandte Wörter in Wortfeldern und Wörter gleicher Herkunft in Wortfamilien nach vorgegebenen Strukturen zusammenfassen
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(17)
sinnverwandte Wörter in Wortfeldern und Wörter gleicher Herkunft in Wortfamilien zusammenfassen sowie durch Abgrenzung und Vergleich die Bedeutung einzelner Wörter erschließen
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(17)
sinnverwandte Wörter in Wortfeldern und Wörter gleicher Herkunft in Wortfamilien zusammenfassen sowie durch Abgrenzung und Vergleich die Bedeutung einzelner Wörter erschließen
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(18)
Formen bildlicher Ausdrucksweise (Metapher, Vergleich) benennen
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(18)
Formen bildlicher Ausdrucksweise (Metapher, Vergleich) benennen und erklären
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BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_34, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_37, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_39, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_29, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_25, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_38, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_07
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BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_34, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_37, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_39, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_29, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_25, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_38, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_07
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BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_34, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_37, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_39, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_29, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_25, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_38, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_07
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Rechtschreibung und Zeichensetzung (Orthografie und Interpunktion)
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(19)
Regeln der Schärfung und Dehnung sowie der Schreibung der s-Laute nennen und korrekt anwenden
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(19)
Regeln der Schärfung und Dehnung sowie der Schreibung der s-Laute nennen und korrekt anwenden
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(19)
die Regeln der Schärfung und Dehnung sowie der Schreibung der s-Laute nennen und korrekt anwenden
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(20)
ihr grammatisches Wissen bei der Groß- und Kleinschreibung anwenden; Großschreibung von Namen, Satzanfängen und Nomen normgerecht anwenden
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(20)
ihr grammatisches Wissen bei der Groß- und Kleinschreibung anwenden; Großschreibung von Namen, Höflichkeitsformen, Satzanfängen und Nomen (auch Nominalisierung) normgerecht anwenden
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(20)
Groß- und Kleinschreibung unterscheiden; Großschreibung von Namen, Höflichkeitsformen, Satzanfängen und Nomen (auch Nominalisierung) normgerecht anwenden; dabei auch grammatisches Wissen anwenden
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(21)
Satzzeichen am Ende eines Satzes zur Verdeutlichung des Sprechakts erläutern und verwenden
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(21)
Satzzeichen am Ende eines Satzes zur Verdeutlichung des Sprechakts erläutern und verwenden
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(21)
Satzzeichen am Ende eines Satzes zur Verdeutlichung des Sprechakts erläutern und verwenden
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(22)
die Satzzeichen (z. B. bei Anreden, Aufzählung) in einfachen Sätzen sowie bei der direkten Rede normgerecht verwenden
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(22)
die Satzzeichen (z. B. bei Anreden, Aufzählung) in einfachen Sätzen sowie bei der direkten Rede normgerecht verwenden
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(22)
die Satzzeichen bei Nebensätzen, Appositionen, Anreden, Ausrufen und Aufzählungen in einfachen Sätzen sowie bei der direkten Rede normgerecht verwenden
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(23)
Rechtschreibstrategien (Silbierung, Wortverlängerung, Ableitungen) und grundlegende Rechtschreibregeln (Lautprinzip, morphematisches Prinzip) bei der Produktion eigener Texte mit Unterstützung anwenden
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(23)
Rechtschreibstrategien (Silbierung, Wortverlängerung, Ableitungen) anwenden und grundlegende Rechtschreibregeln (Lautprinzip, morphematisches Prinzip, silbisches Prinzip, grammatisches Prinzip) beim Schreiben und Überarbeiten von Texten anwenden
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(23)
Rechtschreibstrategien (Silbierung, Wortverlängerung, Ableitungen) und grundlegende Rechtschreibregeln (Lautprinzip, morphematisches Prinzip, silbisches Prinzip, grammatisches Prinzip) beim Schreiben und Überarbeiten von Texten anwenden
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(24)
Fehlersensibilität weiterentwickeln
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(24)
Fehlersensibilität weiterentwickeln (z. B. Beachten von Signalgruppen, vergleichendes Aufschreiben, Erarbeiten eines eigenen Fehlerprofils)
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(24)
Fehlersensibilität weiterentwickeln (z. B. Beachten von Signalgruppen, vergleichendes Aufschreiben, Erarbeiten eines eigenen Fehlerprofils)
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(25)
die Rechtschreibhilfe am Computer bei der Erstellung eigener Texte mit Unterstützung anwenden
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(25)
die Rechtschreibhilfe am Computer bei der Erstellung eigener Texte anwenden
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(25)
die Rechtschreibhilfe am Computer bei der Erstellung eigener Texte anwenden
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BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_37, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_39, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_38
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BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_37, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_39, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_38
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BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_37, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_39, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_PK_02_38
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Untersuchungsverfahren
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Umstell‑, Ersatz- und Weglassprobe
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Umstell‑, Ersatz- und Weglassprobe
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Sprachliche Phänomene induktiv und experimentell erforschen
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punktuell Vergleiche zu anderen Sprachen anstellen und dazu auch die in der Gruppe vorhandenen Sprachkompetenzen nutzen
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punktuell Vergleiche zu anderen Sprachen anstellen und dazu auch die in der Gruppe vorhandenen Sprachkompetenzen nutzen
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punktuell Vergleiche zu anderen Sprachen anstellen und dazu auch die in der Gruppe vorhandenen Sprachkompetenzen nutzen
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