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3.2.2.1 Gra­fik

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler wen­den ihr er­wei­ter­tes Re­per­toire der gra­fi­schen Mit­tel wir­kungs­voll an. Da­bei er­pro­ben und ent­wi­ckeln sie gra­fi­sche Aus­drucks­for­men. Sie set­zen ein­fa­che räum­li­che Dar­stel­lungs­wei­sen ein. Sie wen­den grund­le­gen­de Kri­te­ri­en der Bild­kom­po­si­ti­on an und er­ken­nen ih­re Wir­kun­gen. Sie kön­nen Ge­stal­tungs­mög­lich­kei­ten und ele­men­ta­re Druck­ver­fah­ren be­nen­nen, er­pro­ben und un­ter­schei­den. Schrift wird als Ge­stal­tungs­mit­tel ein­ge­setzt.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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