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3.3.2 Evolution

3.3.2 Evo­lu­ti­on

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen die Se­lek­ti­ons­theo­rie Dar­wins dar­stel­len. Sie nut­zen die­se zur Er­klä­rung von An­ge­passt­hei­ten und der Ent­ste­hung neu­er Ar­ten. Die stam­mes­ge­schicht­li­che Ent­wick­lung kön­nen sie an­hand ei­nes Bei­spiels nach­voll­zie­hen. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen ver­glei­chen­de Be­fun­de an Fos­si­li­en und re­zen­ten Ar­ten als wei­te­re Be­le­ge für Evo­lu­ti­ons­pro­zes­se an­füh­ren. Sie kön­nen die stam­mes­ge­schicht­li­che Ent­wick­lung des Men­schen be­schrei­ben.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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