(1)
erklären, wie sich Lieder, Bilder und Texte auf überlieferte Ereignisse aus dem Leben Jesu beziehen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_5-6_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_01_03
|
(2)
Texte aus der Jesusüberlieferung mit christlichen Festen in Beziehung setzen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_5-6_05_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_06_00_01
|
(3)
überlieferte Ereignisse aus dem Leben Jesu mit Aspekten der religiösen, sozialen und politischen Verhältnisse sowie der geographischen Gegebenheiten zur Zeit Jesu in Beziehung setzen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_5-6_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_5-6_04_00, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_5-6_05_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_03_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_02
|
(4)
an einer Begegnungsgeschichte erklären, wie Jesus mit kranken und ausgegrenzten Menschen umgeht (z. B. Mt 8,1-4; Mk 10,46-52; Lk 19,1-10)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_5-6_05_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_03_00_04, PG_07, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_03_00_05
|
(5)
an Beispielen das Verhalten gegenüber anderen mit dem Verhalten Jesu gegenüber seinen Mitmenschen vergleichen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_01_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_01, BTV_07, PG_07, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_01_00_04
|
(6)
an einem historischen und aktuellen Beispiel untersuchen, wie der Lebensweg eines Menschen aussehen kann, der Jesus nachfolgt (Franz von Assisi und zum Beispiel Ruth Pfau)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_PK_02_03
|