Suchfunktion

3.4.6 An­de­re Re­li­gio­nen und Welt­an­schau­un­gen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­schrei­ben Frie­den­s­as­pek­te aus ver­schie­de­nen re­li­giö­sen Schrif­ten. Sie fas­sen die Merk­ma­le für fried­li­ches Mit­ein­an­der zwi­schen den Re­li­gio­nen zu­sam­men. Des Wei­te­ren be­schrei­ben sie Grün­de für die Nicht­ein­hal­tung des Frie­dens und ge­hen da­bei auf re­li­giö­se Ste­reo­ty­pen ein. Sie ent­wi­ckeln prä­ven­tiv Kri­te­ri­en für die Be­wah­rung des Frie­dens zwi­schen den Re­li­gio­nen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste