Suchfunktion

3.4.3 Leit­idee Raum und Form

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ent­wi­ckeln ihr räum­li­ches Vor­stel­lungs­ver­mö­gen wei­ter. Sie ko­or­di­na­ti­sie­ren geo­me­tri­sche Sach­ver­hal­te und ver­wen­den vek­t­o­ri­el­le Dar­stel­lun­gen zur Be­schrei­bung von Ob­jek­ten in Ebe­ne und Raum. Sie nut­zen den Vek­tor­kal­kül zur Be­ar­bei­tung geo­me­tri­scher Fra­ge­stel­lun­gen und zum Be­wei­sen geo­me­tri­scher Sach­ver­hal­te.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Pro­duk­te von Vek­to­ren geo­me­trisch nut­zen

vek­t­o­ri­el­le Dar­stel­lun­gen zur Be­schrei­bung des An­schau­ungs­rau­mes ver­wen­den

vek­t­o­ri­el­le Dar­stel­lun­gen beim Be­wei­sen nut­zen


Fußleiste