(1)
die Begriffe Genotext (Prätext, Subtext, Kontext) und Phänotext erklären
|
(2)
Vergleichsmodelle (zum Beispiel Mimesis und Imitatio, Dialogizität nach Bachtin, Konzept der Intertextualität bei Kristeva) erläutern
|
|
(3)
unterschiedliche Ansätze der Quellen- und Einflussforschung (zum Beispiel affirmative und subversive Lektüren (Bloom), Weiter‑, Wider‑, Umschreiben (Lachmann), writing-back (Gender Studies, Postcolonial Studies)) darlegen
|
BNE_06, BTV_06, BTV_01, BTV_03
|
(4)
sich mit verschiedenen Konzepten der Autorschaft auseinandersetzen und die Konsequenzen für die Textinterpretation beschreiben
|
(5)
Quelle, Fälschung und Plagiat erklären und von intertextuellen Phänomenen unterscheiden
|
VB_07, MB_07, BTV_06, VB_08, MB_01, MB_05
|
(6)
zwischen Einzeltextreferenz und Systemreferenz (zum Beispiel Textsortenzuordnung, Motivik) unterscheiden
|
(7)
Formen und Funktionen von Intertextualität (zum Beispiel Anspielung, Zitat, Parodie, Travestie, Collage, Montage, Cento) erkennen, unterscheiden und für die Analyse nutzen
|
|
(8)
unterschiedliche Formen der Markierung (unmarkierte Formen, bewusste und unbewusste Markierung) erkennen, unterscheiden und für die Analyse nutzen
|
(9)
Intratextualität und Selbstzitat von intertextuellen Phänomenen unterscheiden
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_LIT_PK_01, BP2016BW_ALLG_GYM_LIT_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_LIT_PK_03, BP2016BW_ALLG_GYM_LIT_IK_11-12_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_LIT_IK_11-12_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_LIT_IK_11-12_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_16, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_22, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_24, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_25, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_26, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_31, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_32, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_34, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_35, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_E1_IK_11-12-LF_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_E1_IK_11-12-LF_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_11-12-LF_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_11-12-LF_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_F1_IK_11-12-LF_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_F1_IK_11-12-LF_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_F2_IK_11-12-LF_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_F2_IK_11-12-LF_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_F3_IK_11-12-LF_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_F3_IK_11-12-LF_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_IK_11-12-LF_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_ITAL3_IK_11-12-LF_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_ITAL3_IK_11-12-LF_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_IK_11-12-LF_02_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_IK_11-12-LF_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_IK_11-12-LF_02_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_IK_11-12-LF_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_L3_IK_11-12-LF_02_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_L3_IK_11-12-LF_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_LUT_IK_11-12_02_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_11-12-LF_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_11-12-LF_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RU2_IK_11-12-LF_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RU2_IK_11-12-LF_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RU3_IK_11-12-LF_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RU3_IK_11-12-LF_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_SPA3_IK_11-12-LF_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_SPA3_IK_11-12-LF_02_00
|