(1)
literaturtheoretische Konzepte (Hermeneutik, Strukturalismus, Poststrukturalismus oder Rezeptionsästhetik) erläutern und reflektiert für das Verständnis von Texten nutzen
|
MB_03, BP2016BW_ALLG_GYM_LUT_IK_11-12_04_02_04
|
(2)
Wissen um Epochenzuschreibungen, deren heuristischen Zweck, Epochenumbrüche, das Phänomen der Ungleichzeitigkeit des Gleichzeitigen reflektieren und anwenden
|
MB_03, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_28, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_29, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_30
|
(3)
literarische Gattungen definieren und Gattungsdefinitionen differenziert für das Textverstehen nutzen, dabei auch Funktionen und Grenzen von Gattungsbegriffen reflektieren
|
BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_13, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_14, BP2016BW_ALLG_GYM_E1_IK_11-12-LF_04_00_08, BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_11-12-LF_04_00_08, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_IK_11-12-LF_02_00_09, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_IK_11-12-LF_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_IK_11-12-LF_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_IK_11-12-LF_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_IK_11-12-LF_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_IK_11-12-LF_02_00_09, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_IK_11-12-LF_02_02_06, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_IK_11-12-LF_02_00_09, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_IK_11-12-LF_02_02_06, BP2016BW_ALLG_GYM_L3_IK_11-12-LF_02_00_09, BP2016BW_ALLG_GYM_L3_IK_11-12-LF_02_02_06
|
(4)
sich mit Anforderungen, Problemstellungen und Auswirkungen des Übersetzens auseinandersetzen (zum Beispiel Übersetzbarkeit von Begriffen oder sprachlichen Bildern) und Übersetzung als Interpretation verstehen
|
BO_03, BO_01, BTV_08, PG_02, BNE_03, BP2016BW_ALLG_GYM_E1_IK_11-12-LF_03_06_02, BP2016BW_ALLG_GYM_E1_IK_11-12-LF_03_06_03, BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_11-12-LF_03_06_02, BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_11-12-LF_03_06_03, BP2016BW_ALLG_GYM_F1_IK_11-12-LF_03_06_03, BP2016BW_ALLG_GYM_F1_IK_11-12-LF_03_06_04, BP2016BW_ALLG_GYM_F1_IK_11-12-LF_03_06_07, BP2016BW_ALLG_GYM_F2_IK_11-12-LF_03_06_03, BP2016BW_ALLG_GYM_F2_IK_11-12-LF_03_06_04, BP2016BW_ALLG_GYM_F2_IK_11-12-LF_03_06_07, BP2016BW_ALLG_GYM_F3_IK_11-12-LF_03_06_03, BP2016BW_ALLG_GYM_F3_IK_11-12-LF_03_06_04, BP2016BW_ALLG_GYM_F3_IK_11-12-LF_03_06_07, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_IK_11-12-LF_02_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_IK_11-12-LF_02_00_11, BP2016BW_ALLG_GYM_ITAL3_IK_11-12-LF_03_06_03, BP2016BW_ALLG_GYM_ITAL3_IK_11-12-LF_03_06_04, BP2016BW_ALLG_GYM_ITAL3_IK_11-12-LF_03_06_05, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_IK_11-12-LF_02_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_IK_11-12-LF_02_00_13, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_IK_11-12-LF_02_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_IK_11-12-LF_02_00_13, BP2016BW_ALLG_GYM_L3_IK_11-12-LF_02_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_L3_IK_11-12-LF_02_00_13, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_11-12-LF_03_06_03, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_11-12-LF_03_06_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RU2_IK_11-12-LF_03_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RU3_IK_11-12-LF_03_06, BP2016BW_ALLG_GYM_SPA3_IK_11-12-LF_03_06_03, BP2016BW_ALLG_GYM_SPA3_IK_11-12-LF_03_06_05, BP2016BW_ALLG_GYM_SPA3_IK_11-12-LF_03_06_06
|
BP2016BW_ALLG_GYM_LIT_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_LIT_PK_03, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_06, BP2016BW_ALLG_GYM_LIT_PK_01_12, BP2016BW_ALLG_GYM_LIT_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_LIT_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_13, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_14, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_16, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_21, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_22, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_27, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_28, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_29, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_30, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_LIT_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_LIT_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_LIT_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_GYM_LIT_PK_01_13, BP2016BW_ALLG_GYM_LIT_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_LIT_PK_01_14
|