Suchfunktion

3.1.4 Tex­te und Li­te­ra­tur

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­schlie­ßen sich zu­neh­mend selbst­stän­dig la­tei­ni­sche Lehr­buch­t­ex­te. Bei der Über­set­zung der Tex­te wäh­len sie ei­ne sach­ge­rech­te und ziel­spra­chen­ad­äqua­te For­mu­lie­rung. Da­bei über­prü­fen sie ver­schie­de­ne Aus­drucks­mög­lich­kei­ten der deut­schen Spra­che und er­wei­tern da­durch ih­re Sprach­kom­pe­tenz im Deut­schen. Sie struk­tu­rie­ren die Tex­te nach for­ma­len und in­halt­li­chen Kri­te­ri­en und in­ter­pre­tie­ren sie an­ge­lei­tet un­ter Ein­be­zie­hung sach­li­cher und his­to­ri­scher Hin­ter­grün­de.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Vor­er­schlie­ßung

Über­set­zung

Struk­tu­rie­rung

Re­ka­pi­tu­la­ti­on

Re­fle­xi­on


Fußleiste