Suchfunktion

3.5.3 An­ti­ke Kul­tur

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ver­tie­fen ihr Wis­sen über ver­schie­de­ne Le­bens­be­rei­che der an­ti­ken Welt. Sie wäh­len da­zu un­ter­schied­li­che Me­di­en ziel­ge­rich­tet aus und be­wer­ten de­ren In­for­ma­ti­ons­ge­halt kri­tisch. Auf­grund ih­res Kul­tur­wis­sens kön­nen sie die Ori­gi­nal­lek­tü­re in ih­ren po­li­ti­schen und ide­en­ge­schicht­li­chen Kon­text ein­ord­nen. Da­durch er­ken­nen sie Kon­stan­ten in der his­to­ri­schen und geis­tes­ge­schicht­li­chen Ent­wick­lung und stär­ken so ih­re in­ter­kul­tu­rel­le Kom­pe­tenz.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste