Suchfunktion

3.2.3.2 Le­se­ver­ste­hen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen au­then­ti­sche li­te­ra­ri­sche und nicht li­te­ra­ri­sche Tex­te – auch zu abs­trak­ten und kom­ple­xen The­men – ver­ste­hen.
Für den Schwie­rig­keits­grad von Tex­ten sind fol­gen­de Fak­to­ren von Be­deu­tung: Ver­traut­heit mit dem The­ma und der Text­sor­te, In­for­ma­ti­ons­dich­te, Wort­schatz und Kom­ple­xi­tät der Syn­tax, kul­tur­spe­zi­fi­sche Be­grif­fe und vi­su­el­le Un­ter­stüt­zung.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


Fußleiste