Suchfunktion

3.1.8 An­wen­dung ei­nes CA­D-Pro­gramms (Com­pu­ter Ai­ded De­sign)

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­fah­ren, dass mit ei­nem CA­D-Pro­gramm Mo­del­le von Kör­pern sehr schnell und ein­fach er­zeugt wer­den kön­nen. Sie schu­len hier­bei ih­re räum­li­che Vor­stel­lung, in­dem sie die Kör­per von je­der Sei­te be­trach­ten und ver­än­dern kön­nen.
Aus den Kör­pern er­stel­len sie zwei­di­men­sio­na­le Ab­lei­tun­gen, wel­che als Bau­plä­ne die­nen kön­nen und set­zen meh­re­re Kör­per zu ei­nem Ge­samt­ob­jekt zu­sam­men.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste