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3.2.2.2 Quan­ti­ta­ti­ve As­pek­te che­mi­scher Re­ak­tio­nen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ent­wi­ckeln ein zu­neh­mend dif­fe­ren­zier­tes Ver­ständ­nis für die Aus­sa­gen von che­mi­schen For­meln und von Re­ak­ti­ons­glei­chun­gen. Sie nut­zen Grö­ßen und Ein­hei­ten, die Teil­chen, Stoff­por­tio­nen oder Stoff­ge­mi­sche quan­ti­ta­tiv be­schrei­ben, um stö­chio­me­tri­sche Be­rech­nun­gen durch­zu­füh­ren. Die­se Kom­pe­ten­zen er­wer­ben sie schritt­wei­se, in­ner­halb pas­sen­der fach­wis­sen­schaft­li­cher be­zie­hungs­wei­se all­tags­be­zo­ge­ner Kon­tex­te, so­wie im Zu­sam­men­hang mit den ent­spre­chen­den ma­the­ma­ti­schen Fer­tig­kei­ten.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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