Suchfunktion

3.5.4.1 Ner­ven­sys­tem

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen das Ner­ven­sys­tem als ein Or­gan­sys­tem cha­rak­te­ri­sie­ren, das der schnel­len In­for­ma­ti­ons­ver­ar­bei­tung dient. Sie kön­nen die Funk­tio­nen des Ner­ven­sys­tems auf zel­lu­lä­rer und mo­le­ku­la­rer Ebe­ne er­läu­tern. Sie kön­nen grund­le­gen­de Mess­me­tho­den der neu­ro­bio­lo­gi­schen For­schung er­klä­ren und die Vor­gän­ge von der Rei­z­auf­nah­me bis zur Wahr­neh­mung an ei­nem Bei­spiel be­schrei­ben. An ge­eig­ne­ten Bei­spie­len kön­nen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler die Ba­sis­kon­zep­te Struk­tur und Funk­ti­on und Kom­mu­ni­ka­ti­on er­läu­tern.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste