Suchfunktion

3.2.1.2 In­stru­men­ta­les Mu­si­zie­ren

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen beim Mu­si­zie­ren mu­si­ka­li­sche Ge­setz­mä­ßig­kei­ten er­ken­nen, Bau und Funk­ti­on von In­stru­men­ten er­kun­den, mu­si­ka­li­sche Grund­ele­men­te zu­neh­mend selbst­stän­dig an­wen­den und mit an­de­ren nach fest­ge­leg­ten Re­geln un­ter Zu­hil­fe­nah­me von un­ter­schied­li­chen No­ta­ti­ons­for­men ge­mein­sam mu­si­zie­ren. Au­ßer­schu­lisch er­wor­be­ne Kom­pe­ten­zen wer­den auf­ge­grif­fen und in­te­griert. Durch re­gel­mä­ßi­ges Üben bau­en die Kin­der mu­si­ka­li­sche Fer­tig­kei­ten auf.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Auf wel­che Wei­se wer­den die Kin­der krea­tiv tä­tig, ex­pe­ri­men­tie­ren mit Klang­er­zeu­gern und er­fin­den rhyth­misch-me­lo­di­sche Bau­stei­ne?

Wie ver­tie­fen die Kin­der ih­re in­stru­men­ta­len Spiel­fer­tig­kei­ten und er­wei­tern da­bei ihr Wis­sen über In­stru­men­te?

Wel­che No­ta­ti­ons­for­men wen­den die Kin­der an?

Wel­che Mu­si­zier­er­fah­run­gen sam­meln die Kin­der?


Fußleiste