Suchfunktion

3.2.3.2 Grö­ßen in Sach­si­tua­tio­nen an­wen­den

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler wen­den ihr Wis­sen in Be­zug auf Grö­ßen und ih­re Fä­hig­keit zu mes­sen in Sach­si­tua­tio­nen an. Auf die­se Wei­se er­schlie­ßen sie sich zu­neh­mend ih­re Er­fah­rungs­welt.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Sach­si­tua­tio­nen er­for­dern ein ex­ak­tes Er­geb­nis?

In wel­chen Sach­si­tua­tio­nen reicht ein Nä­he­rungs­wert?

In wel­chen Sach­si­tua­tio­nen kön­nen nur Nä­he­rungs­wer­te an­ge­ge­ben wer­den?

Wel­che sprach­li­chen Mit­tel be­nö­ti­gen die Kin­der, um Sach­zu­sam­men­hän­ge zu­tref­fend und ver­ständ­lich zu be­schrei­ben?


Fußleiste