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| Die Schülerinnen und Schüler können |
Die Kinder lernen die Vor- und Nachteile verschiedener geometrischer Zeichengeräte kennen.
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(1)
Linien, ebene Figuren und Muster frei Hand und mit Hilfsmitteln zeichnen (zum Beispiel Lineal, Schablone, Geodreieck, Zirkel)
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(2)
ebene Figuren erkennen und benennen, auch in ihrer Erfahrungswelt (Rechteck, Quadrat, Dreieck, Kreis)
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(3)
ebene Figuren beschreiben, untersuchen und nach Eigenschaften sortieren (Ecke, Seite, parallel, senkrecht)
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(4)
ebene Figuren herstellen und zeichnen (zum Beispiel frei Hand, mit Lineal, Geodreieck, Zirkel, kariertes und unliniertes Papier)
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(5)
Körper erkennen und benennen, auch in ihrer Erfahrungswelt (Quader, Würfel, Kugel, Zylinder)
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Mit welchen Medien kann die Wahrnehmung der Kinder für geometrische Strukturen gefördert werden?
Den Kindern Gelegenheiten bieten, um mithilfe von geeigneten Materialien zu einer systematischen Vorgehensweise zu gelangen.
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(6)
Körper beschreiben, untersuchen und nach Eigenschaften sortieren (Ecke, Kante, Fläche)
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MB_05, BP2016BW_ALLG_GS_M_PK_01_04
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(7)
Körper herstellen (zum Beispiel Kantenmodell, Vollmodell, Flächenmodell)
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(8)
Quader- und Würfelnetze (zum Beispiel durch Abwickeln) herstellen, zeichnen und untersuchen
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BP2016BW_ALLG_GS_M_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GS_M_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GS_M_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GS_D_IK_3-4_02_03_04, BP2016BW_ALLG_GS_KUW_IK_3-4_07_03, BP2016BW_ALLG_GS_M_PK_01_04
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