Suchfunktion

3.2.2.2 Geo­me­tri­sche Fi­gu­ren er­ken­nen, be­nen­nen und dar­stel­len

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ken­nen ebe­ne Fi­gu­ren und Kör­per so­wie de­ren Ei­gen­schaf­ten und ent­wi­ckeln da­durch ih­re Wahr­neh­mung für geo­me­tri­sche Struk­tu­ren in ih­rer Er­fah­rungs­welt wei­ter. Sie ge­hen sach­ge­mäß mit Zei­chen­ge­rä­ten um.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Die Kin­der ler­nen die Vor- und Nach­tei­le ver­schie­de­ner geo­me­tri­scher Zei­chen­ge­rä­te ken­nen.

Mit wel­chen Me­di­en kann die Wahr­neh­mung der Kin­der für geo­me­tri­sche Struk­tu­ren ge­för­dert wer­den?

Den Kin­dern Ge­le­gen­hei­ten bie­ten, um mit­hil­fe von ge­eig­ne­ten Ma­te­ria­li­en zu ei­ner sys­te­ma­ti­schen Vor­ge­hens­wei­se zu ge­lan­gen.


Fußleiste