Suchfunktion

3.1.4.1 Aus ein­fa­chen Si­tua­tio­nen Da­ten er­fas­sen und dar­stel­len

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ma­chen ers­te Er­fah­run­gen beim Sam­meln und struk­tu­rier­tem Dar­stel­len von Da­ten. Die Aus­ein­an­der­set­zung mit den ge­won­ne­nen In­for­ma­tio­nen be­fä­higt sie, Si­tua­tio­nen aus ih­rem All­tag wahr­zu­neh­men.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Da­ten in un­ter­schied­li­chen For­men hand­lungs­ori­en­tiert sam­meln, auf­be­rei­ten und dar­stel­len.

Wel­che Me­di­en, auch di­gi­ta­le – so­bald vor­han­den –, lie­fern ge­eig­ne­te Da­ten­samm­lun­gen oder Da­ten­dar­stel­lun­gen und eig­nen sich, um funk­tio­na­le Be­zie­hun­gen zu er­ken­nen und zu be­schrei­ben?


Fußleiste